ZUKUNFT IS THE FUTURE // SCHLAU HOCH 2

Zukunft is the Future - Das Live-Programm von Vince EbertZukunft is the Future - Das Live-Programm von Vince EbertZukunft is the Future - Das Live-Programm von Vince EbertZukunft is the Future - Das Live-Programm von Vince Ebert

 

Das neue Programm

- ab jetzt überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Zukunft is the Future

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti-Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen!
 
In seinem letzten Programm „Evolution“ schaute der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert in die Vergangenheit und zeigte uns, warum wir so sind, wie wir sind. In seinem neuen Programm wagt er einen Blick in die Zukunft. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch? Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb und noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die iWatch, keine Mauer mehr und eine Pille, die bei ihrer Einnahme eine Erektion verursacht. Ganz ehrlich, wer braucht da schon Rucksackraketen?
 
Zukunft läuft immer anders ab, als man denkt. Noch vor 10 Jahren ist Rudolph Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt worden. Das wäre heute rein technisch überhaupt nicht mehr möglich. Vince Ebert stellt sich der Zukunft: Big Data, selbstfahrende Autos und Berufsaussichten im Odenwald. Mit auf der Bühne ist VAL: sein virtueller Sidekick – ein mit den Algorithmen einer Wienerin programmierter Computer, der auch mal gerne ein rebellisches Eigenleben entwickelt.
 
Kann man überhaupt etwas Fundiertes über die Zukunft sagen? Der Diplom-Physiker Vince Ebert behauptet: JA! Die Thermodynamik besagt eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen“. Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Live long and prosper. Zukunft is the future.


Regie: Jim Libby

Jetzt im Vorverkauf

Da war sie wieder, diese schöne Mischung aus Lehrreichem und Witzigen…
Süddeutsche Zeitung
… ein unterhaltsam dozierender, mit kabarettistischem Biss ausgestatteter Diplomphysiker, der Fragen stellt und sogleich Antworten liefert.
Kölner Stadt-Anzeiger

Affengeiles Wissensentertainment und schlaue Familienshow


Tickets sichern

SCHLAU HOCH 2 – VINCE UND ERIC REISEN ZU DEN STERNEN

Schlau Hoch 2Schlau Hoch 2Schlau Hoch 2

Eric und Vince

Eric und Vince freuen sich auf viele weitere kleine und große Besucher der Show!

„So einen Physiklehrer hätte ich haben müssen!“, wie oft hat Vince Ebert das schon gehört? Hier ist er nun! Nach 15 Jahren Shows für Erwachsene gibt es Vince auch für Kids!
Schlau hoch 2 – das ist eine Wissensshow für die ganze Familie mit Kindern ab 8 Jahren. Zusammen mit Eric Mayer, bekannt aus der ZDF Sendung pur +, geht Vince Kinderfragen auf den Grund: Wie laut war es beim Urknall? Wie tief ist ein schwarzes Loch? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit durch’s All sausen? Und ist ein Blick mit dem Teleskop in die Vergangenheit möglich?
In der einstündigen Show sind Vince Ebert und Eric Mayer ein kongeniales Duo: Sie spielen sich die Planeten zu, holen die Sterne vom Himmel und suchen die grünen Männchen. Eric Mayer begeistert in pur+ als „Stuntman des Wissens“ Kinder und Erwachsene. Und Vince Ebert, der Physikkomiker, ist u.a. bekannt aus der ARD-Sendung Wissen vor Acht. Zwei Frankfurter - eine Mission: Wissen im Doppelpack und Unterhaltung für die ganze Familie.

Mehr über Schlau Hoch 2 erfahrt Ihr auch auf www.schlauhochzwei.de

Schlau Hoch 2 … bist Du mit dabei?

Hier eine Sehprobe von Schlau Hoch 2. Weitere Eindrücke gibt es auf youtube.

Buchungsanfragen

Ihre Ansprechpartnerin für Gastspielanfragen: Sabine Frankl
s.frankl(at)herbert-management.de


Kontakt

Ihre Moderation ist witzig und kindgerecht…
FAZ
Kinder stellen Fragen, die nicht jeder von uns so ohne Weiteres beantworten kann. Den unbändigen Wissensdurst des Nachwuchses zu löschen bedarf es Könner. Profis wie Vince Ebert […] und Eric Mayer. Anschaulich und nicht nur für Kids lehrreich.
FRIZZ
Wenn das Fernsehen immer gleichförmiger wird und es die Macher nicht schaffen, neue, innovative Formate zu erschaffen, dann müssen die Kreativen eben eigene Wege gehen. Vince Ebert („Wissen vor acht – Werkstatt“, ARD) und Eric Mayer („pur+“, ZDF) tun sich zusammen, und ziehen einfach ein Projekt durch, […] eine Wissensshow für Groß und Klein…
Journal Frankfurt

ZUKUNFT IS THE FUTURE

Top