New York, New York

New York, New York

Start spreadin' the news, I'm leavin' today
I want to be a part of it…

Liebe Fans,

unser Gehirn ist dafür gemacht, sich zu verändern, Neues anzupacken und dazuzulernen. Und da ich sowas in den letzten 20 Jahren immer wieder gepredigt habe, wäre es doch sträflich, wenn ich es nicht auch selbst tun würde!

Ich mache es kurz: Ich gehe in die USA. Abenteuer statt Midlife Crisis!

Um allen Gerüchten vorzubeugen: Es ist keine Auszeit, und ich wandere auch nicht aus. Im Juli werde ich meine Koffer packen und bis Sommer 2020 nach New York ziehen. Back to the roots – in kleinen Clubs, in Colleges und Universitäten auftreten.

Ich bin gespannt auf den American Way of Life und auf alles, was passieren wird! In New York ist schließlich immer was los.  Alleine die Fülle an Essen…selbst wenn ich jeden Tag in einem anderen Restaurant essen würde, bräuchte ich 22,7 Jahre, um alles auszuprobieren.

Doch so lange werde ich nicht bleiben. Im Herbst 2020 bin ich zurück mit einem brandneuen Programm, einem Buch und wahrscheinlich einem Koffer voller Inspiration, neuer Themen und Ideen.

Meine Print-und Radiokolumnen und die „Wissen vor acht-Werkstatt“ mache ich wie gewohnt weiter, denn dank Digitalisierung schaffen es meine Themen sogar tagesaktuell über den Atlantik. Und in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ werde ich Euch über meine Erlebnisse im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf dem Laufenden halten. Es wird wahrscheinlich gar keiner wirklich merken, dass ich weg bin. Außer meiner Mutter vielleicht…

See you soon,

Vince

Zur Tour 2020

Schlau hoch 2 als Hörspiel

Schlau hoch 2 als Hörspiel

Zum 50. Jubiläum der Mondlandung startet das erfolgreiche Astronauten-Duo Vince Ebert & Eric Mayer sein Raumschiff einmal. Im Fluggepäck haben die beiden ihr erstes Hörspiel:

„Vince und Eric reisen zu den Sternen“ erscheint als CD.

Warum ist der Himmel blau? Wie tief ist ein schwarzes Loch? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit durch das All sausen? Und ist ein Blick mit dem Teleskop in die Vergangenheit möglich? Wer sich bisher fragte, was im All so los ist, bekommt jetzt mit Spaß und Witz die knallharten Fakten des Universums geliefert.

Vom Urknall bis zur bemannten Raumfahrt – eine Reise durch das Weltall mit Vince & Eric für die ganze Familie.



Mehr Infos
Top