Keynote Speaker

Vince Ebert ist für Firmenkongresse, Tagungen und Galas buchbar. Aktuell bietet er zwei unterschiedliche Vorträge an: „Big Dadaismus“ sowie „Zufällig erfolgreich!“. Vince Ebert ist auch auf Englisch buchbar. Gerne beraten wir Sie und beantworten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Vortrag

Big Dadaismus

Mit gesundem Menschenverstand durch die Digitalisierung

Vince Ebert rät er zu mehr Gelassenheit und räumt mit populären Mythen, Heilsversprechen und Horrorvisionen der Geschäftswelt von morgen auf. Anhand von witzigen und überraschenden Beispielen zeigt er, wo Menschen selbst den intelligentesten Computern überlegen sind und wie man mit Phantasie und Kreativität auch in Zukunft unternehmerisch erfolgreich sein wird. In seiner mitreißenden Keynote zeigt er auf, welche Faktoren entscheidend für unsere Zukunftsfähigkeit sind, warum sich das selbstfahrende Auto vielleicht nie durchsetzen wird, und dass schon steinzeitliche Businessmodelle soziale Netzwerke genutzt haben.

Hier Anfrage stellen!
Vortrag

Zufällig erfolgreich!

Vince Ebert erklärt anhand von humorvollen Beispielen aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, welche Unternehmensstrategien von Nöten sind, um auf unberechenbare Ereignisse flexibel zu reagieren und innovationsfähig zu bleiben. Denn gerade

Zufälle sind absolut notwendige Bedingungen für Fortschritt und Innovation. Immerhin basiert das erfolgreichste System unseres Universums – die Evolution – auf dem Prinzip des Zufalls. Ohne Trial and Error hätten sich im Tier- und Pflanzenreich niemals die großen Gewinner durchsetzen können.

Geben Sie dem Zufall eine Chance!

Hier Anfrage stellen!

"Mit messerscharfem Verstand, dabei charmant und humorvoll, ist es Vince Ebert gelungen, die einhundertprozentige Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erzielen. Sein Wortwitz ist einmalig, die Pointen treffend und aus dem Leben gegriffen. So macht Wissenschaft Spaß."

AOK PLUS
Die Gesundheitskasse für Sachen und Thüringen
Info

„Ich glaube, Vince Ebert kann mit einem punktierten Vortrag mehr bewirken als eine Schar von Unternehmensberatern, die eine Woche durch das Unternehmen pflügt.“

Jürgen Diessl
Verlagsleitung ECON
Info

„In unnachahmlicher Weise gelingt es Vince Ebert, komplexe Themen wie Digitalisierung intuitiv begreiflich zu machen. Man spürt, er sendet eine wichtige, befreiende Botschaft. Die kommt bei den Menschen auch an und sie nehmen Zuversicht mit - ein hervorragender, wirksamer Redner."

Alfred Teusel
Marketing, Endress + Hauser Messtechnik
Info